queerinstagram

THE QUEER HISTORY OF OSNABRÜCK

(INSTAGRAM)

Mit dem Instagramaccount @thequeerhistoryofosnabrueck habe ich ein Online-Archiv für die queere Geschichte von Osnabrück ins Leben gerufen. Ich sammle dort Erinnerungen in Form von Plakaten, Flyern, Zeitungsausschnitten, Annoncen, Fotos und Bildern. Dazu gibt es Hintergrundinformationen und überlieferte Anekdoten.

Das Material suche ich größtenteils selbst zusammen, teils haben mir Menschen aus den queeren Communities Fotos zur Verfügung gestellt, teils hatte ich die Möglichkeit in Archive verschiedener Institutionen zu schauen:


QueerReferat der Universität, Stadtblatt Osnabrück, Probebühne Osnabrück, Aktionsgruppe Homosexualität Osnabrück, Niedersächsisches Landesarchiv, Bishopsgate Institute London, Camden Local Studies and Archive Centre London 


Wenn du magst, unterstütze meine Arbeit und folge unserer queeren Geschichte auf Instagram.


Und wenn du Bildmaterial hast, welches ich veröffentlichen darf, schreib mir gerne eine Mail.