instagram

@thequeerhistoryofosnabrueck


Auf dem Instagram-Kanal @thequeerhistoryofosnabrueck sammle ich Erinnerungen aus der queeren Geschichte Osnabrücks in Form von Plakaten, Flyern, Zeitungsausschnitten, Annoncen, Fotos und Bildern. Dazu gibt es Hintergrundinformationen oder überlieferte Anekdoten.


Das Material suche ich größtenteils selbst zusammen, teils haben mir Menschen aus der lokalen, queeren Community Fotos zur Verfügung gestellt, teils hatte ich die Möglichkeit in die Archive verschiedener Institutionen zu schauen, z.B. vom QueerReferat der Universität, Stadtblatt Osnmabrück, Probebühne und die Sammlung der Aktionsgruppe Homosexualität Osnabrück.


Wenn du magst, unterstütze meine Arbeit und folge der queeren Geschichte auf Instagram!


Und wenn du Bildmaterial hast, welches ich veröffentlichen darf, schreib mir gerne eine mail.